Email  Home  Impressum  Sitemap  Home  Home

 
Die Fähigkeit,

das Wort "Nein" auszusprechen,

ist der erste Schritt zur Freiheit.

Nicolas Chamfort

 

Sag „Ja“ zum „Nein“ !

- Verbreitet und verheerend: Das Nicht-Nein-Sagen-Können -

Zielgruppe:

Dieser Workshop richtet sich an alle „notorischen“ Ja-Sager, die sich damit selbst überlasten und verzetteln. An alle, die sich privat und beruflich fremdbestimmen lassen und so von ihren Zielen abkommen.

Ziele:

Wer zu schnell Ja sagt, verpflichtet sich oft zu Dingen, für die er eigentlich keine Zeit hat. Er überlastet sich, hat keine Zeit für Hobbys, Familie und Erholung. Er gefährdet seine Gesundheit und schlittert im schlimmsten Fall in einen Burnout. Damit ist niemandem geholfen. Und auch wenn er wichtige Aufgaben verspätet oder vielleicht sogar gar nicht erledigt, ist trotz der vermeintlich positiven Absicht keinem geholfen.

Zudem schadet das schnelle Ja-Sagen der persönlichen Entwicklung: Wer ständig anderen zustimmt, rückt zwangsläufig von seinen eigenen Ansprüchen ab.

Es gilt gekonnt Nein sagen zu lernen und sich trotzdem freundlich und souverän durchzusetzen.

Inhalte:

  • Warum fällt mir das Nein-Sagen so schwer? (Selbstanalyse)

  • Nein sagen – so gelingt es!

  • Wie sage ich „adressatenorientiert“ Nein

  • Reduzierung von Druck und Stressbelastung

  • Erkennen und Entwickeln von Strategien und Zielen

Details:

auf Anfrage

Auch Einzel-Coachings möglich!

Kontakt


Tel. : +49 (0)581 - 3 89 39 70
Fax : +49 (0)581 - 3 89 39 79
e-Mail :
info@hans-lerch.de  

Seminar-/Coachinganfrage ...
 

World Wide Web


www.hans-lerch.de

Sitemap (www.hans-lerch.de)

 

Impressum und mehr


Impressum

Haftungshinweis/-ausschluss

Schutzrecht

Datenschutz

Links/Partner

Downloads

AGBs
 
No Scientology
 

Anschrift


Hans H. Lerch
Innovatives Training & HR-Marketing


Ebstorfer Str. 37A
D-29525 Uelzen

Ihr Weg zu uns ...

 

Home  Up